Actualités

01/10/2021

Auf den Punkt genau – mit dem Humbaur HTK 145024 DL Basic

Im Garten- und Landschaftsbau ist kein Tag wie jeder andere. So flexibel wie die anstehenden Aufgaben und Projekte sind, so flexibel muss auch die Fahrzeugflotte sein. Denn nur so ist man auf die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten optimal vorbereitet. Ein verlässlicher Partner ist dabei der Humbaur HTK 145024 DL Basic. Der Dreiseitenkipper bringt seine Ladung genau dahin wo sie hingehört – auf den Punkt genau.

Neue Wege schaffen, Treppen und Mauern bauen, Zäune montieren, Teiche anlegen, Spielplätze errichten, Hänge sichern, Dächer begrünen, Grünanlagen pflegen – das sind nur ein paar der Aufgaben, welche auf Garten- und Landschaftsbauer warten. Der Arbeitsalltag ist dabei hart. Die Gerätschaften sind schwer, man ist Wind und Wetter ausgesetzt, das ganze Jahr über. Deshalb ist es besonders wichtig, dass man sich auf seine Fahrzeuge verlassen kann. Sie müssen funktionieren, intuitiv bedienbar sein und idealerweise die Arbeit erleichtern. All das schafft der HTK 145024 DL Basic. Unser Dreiseitenkipper ist zuverlässig, robust und vielseitig einsetzbar.

Einfach zu bedienen, für eine vielfältige Fahrzeugflotte

Der HTK ist ein klassischer Dreiseitenkipper. Damit eignet er sich ideal für den Transport von Schüttgütern wie Kies, Sand oder Erde. Dabei kann er seine Ladung punktgenau abladen. Die Ladefläche kippt nicht nur nach hinten, sondern auch nach links und rechts. Auch in schwer zugänglichen Gefilden kann der Anhänger so gezielt abkippen. Der Clou: die automatische Rückwandöffnung beim Rückwärtskippen. So muss der Fahrer beim Kippen nicht aus dem Zugfahrzeug steigen.

Mit seinen 14,4 Tonnen Gesamtgewicht bringt der eine Nutzlast von ca. 10,9 Tonnen mit. Er kann also ordentlich laden. Für die Sicherheit sorgt der zusätzliche LED-Rückscheinwerfer. In der optionalen Werkzeugkiste finden Spanngurte und Ketten ihren Platz. Besonders vielseitig, gerade in Hinblick auf das Zugfahrzeug, macht den HTK 145024 DL Basic die Zugrohrhöhenverstellung. Dank der liegenden Spindel sind so diverse Kupplungshöhen einstellbar. Damit der Anhänger besonders robust ist, setzt er auf ein feuerverzinktes Fahrgestell und einen feuerverzinkten Aufbau. In Serie. Die Kippbrücke ist stabil und mit V-förmigen Unterzügen versehen. Das sorgt für maximale Punktlasten und ein stabiler Kippverhalten.

Erfahren Sie mehr über den HTK 145024 DL Basic »

Der HTK 145024 DL Basic im Überblick

  • Gesamtmaß: ca. 7000 x 2550 x 1580 mm
  • Innenmaß: ca. 5030 x 2420 x 500 mm
  • Ladehöhe: ca. 1060 mm
  • Kupplungshöhe: ca. 760-1050 mm
  • Kippwinkel hinten: ca. 48°
  • Kippwinkel seitlich: ca. 45°
  • 5 Paar Zurringe, je 3000 kg, versenkt
  • Wartungsarme Parabelfederung mit Lastausgleich
  • EBS-Bremsanlage mit Stabilitätsprogramm

Erfahren Sie mehr über unsere Bauanhänger »

Der HTK 145024 DL Basic kann mehr als nur Schütten

Dass er mehr kann als nur Schüttgüter transportieren, zeigt er mit seiner Durchladeausführung. Mit der abklappbaren Stirnwand eignet er sich auch optimal für den Transport von Langmaterial. Der integrierte Rampenschacht ist abschließbar und nimmt Aluminium-Anlegerampen (10 Tonnen Tragfähigkeit) auf. Die Besonderheit: die Rampen sind mit einer patentierten Verriegelung versehen. Das Sichern geht mit Hilfe der seitlichen Sicherungsklaue schnell und einfach von der Hand. Damit kann der HTK auch Baumaschinen oder Rasenaufsitzmäher transportieren. Optimal gesichert werden diese dank der 5 Paar Schwerlastzurrösen im Brückenboden. Die sind versenkt und eignen sich zudem für die Ladungssicherung von diversen Stückgut und Baumaterialien.

Eins steht fest: der HTK 145024 DL Basic hat einiges auf dem Kasten. Dank der unterschiedlich einstellbaren Kupplungshöhen eignet sich der Dreiseitenkipper für die verschiedensten Zugfahrzeuge. Das Abkippen geht schnell und punktgenau von der Hand. Dank der Durchladefunktion können auch lange Stückgüter optimal transportiert werden. Besonders flexibel einsatzbar wird der Anhänger zudem durch die verfügbaren Auffahrrampen. Damit dient er auch für den Transport von Baumaschinen und schwerem Gerät. Das alles sowie die hochwertige Verarbeitung machen den HTK 145024 DL Basic zu einem zuverlässigen Begleiter, der zeigt was er kann. Nicht nur im Garten- und Landschaftsbau bei R. Häußermann, sondern auch auf Baustellen, in Kieswerken oder wo er gerade gebraucht wird. Der Clou: viele unserer Schwerlastanhänger sind sofort bzw. kurzfristig verfügbar. Damit bleibt die Fahrzeugflotte am Laufen. Egal was kommt.

Entdecken Sie jetzt unsere Schwerlast Preisknaller – kurzfristig verfügbar »

HUMBAUR - IMPOSSIBLE N’EST PAS SA DEVISE

Depuis plus de 30 ans, l’entreprise Humbaur fabrique des remorques de qualité. En tant qu’entreprise familiale dans la deuxième génération, Humbaur s’est imposé comme l’un des leaders européens de la construction de remorques. Avec ses quelque 420 modèles fabriqués en série, l’entreprise allemande implantée à Gersthofen approvisionne les particuliers et les professionnels et fabrique des produits de qualité : des outils de transport pratiques aux solutions de transport dédiées au BTP et à l’industrie annexe du bâtiment en passant par les vans. L’entreprise est synonyme d’avancée durable et qualitative dont le client profite au quotidien et qui satisfait simultanément aux exigences du marché international. Pour de plus amples informations, www.humbaur.com.