Actualités

14/12/2020

Bayerns Best 50 – Humbaur ist Preisträger 2020

Mit viel Freude und Stolz haben wir die Urkunde und den Preis von Bayerns Best 50 entgegengenommen. Damit sind wir einer der Sieger, die dieses Jahr vom bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ausgezeichnet worden sind. Der Wettbewerb zeichnet Unternehmen aus, die sich in den letzten 5 Jahren als besonders überdurchschnittlich wachstumsstark erwiesen haben.

Das Staatsministerium zeichnet mit diesem Preis mittelständische Unternehmen aus, die ihre Mitarbeiteranzahl und ihren Umsatz innerhalb der letzten 5 Jahre überdurchschnittlich steigern konnten.  Damit soll der Mittelstand unterstützt werden. Denn er ist ein wichtiger Teil, der die wirtschaftliche Stärke Bayerns ausmacht. Mit Leistung, Einsatz und Kreativität tragen mittelständische Unternehmen ihren Teil zur volkswirtschaftlichen und sozialen Bedeutung bei. Auch wir befinden uns seit Jahren auf Erfolgskurs und freuen uns daher riesig über den Preis. Er ist ein gutes Zeichen. Für uns und unsere gesamte Belegschaft.

Von landwirtschaftlichen Maschinen zu Anhängern und Kofferaufbauten

Schon 1957 fiel der Startschuss für unser erfolgreiches Unternehmen. Damals gründete Anton Humbaur eine Werksvertretung für landwirtschaftliche Maschinen in Donauwörth. 23 Jahre später sind wir nach Gersthofen gezogen. Ein Jahr später haben wir den ersten Pkw-Anhänger verkauft. Damals haben wir die Anhänger noch aus Italien importiert und auf den deutschen Markt angepasst. Aber wir wollten mehr. Wir sollten nicht nur Importeur sein, sondern Pionier. Daher begannen wir 1984 mit unserer eigenen Produktion von Anhängern. Dass diese Entscheidung richtig war, macht die Unternehmensentwicklung deutlich. Denn heute produzieren wir auf über 170 000 Quadratmeter rund 1 300 Anhänger pro Woche. Damit bringen unsere Mitarbeiter jedes Jahr rund 60 000 Anhänger auf die Straßen. So konnten wir 2020 auch den 1 Millionsten Anhänger feiern.

Entdecken Sie unsere Geschichte »

Unser Ansatz: für jedes Transportproblem eine Lösung

Stets im Mittelpunkt stehen Sie, unsere Kunden. Wir wollen nicht einfach nur Anhänger bauen, wir wollen Transportlösungen schaffen. Für jedes Problem. Egal wie kompliziert es scheint. Daher haben wir heutzutage etwa 420 verschiedene Anhänger-Serienmodelle und 230 Modelle FlexBox-Fahrzeugaufbauten im Programm. Vom Pkw-Anhänger über Koffer- und Pferdeanhänger, über Kippanhänger bis hin zu richtigen Schwerlast- und Tiefladerriesen – alles ist dabei. Unser Modellprogramm hat somit für jeden Einsatz das passenden Transportvehikel in petto. Und wenn es ein ganz spezieller Anhänger sein soll? Kein Problem. Wir haben uns ebenfalls auf Individualanfertigungen nach Kundenwunsch spezialisiert. Was nicht passt, wird passend gemacht. Das gilt auch für unsere vielseitig nutzbaren Kofferaufbauten. Gerade hier hat jede Branche ihre eigenen Anforderungen an den Aufbau. Egal ob Lieferdienst, Bäcker oder Gärtnerei. Wir sind genauso flexibel wie unsere Kunden. Denn: Humbaur macht’s möglich.

Wir freuen uns über den Erhalt der Bayerns Best 50 Auszeichnung. Wir sind stolz. Denn der Preis ist ein Zeichen dafür, dass wir als Unternehmen auf dem richtigen Weg sind und unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen. Dank Ihnen, dank unserer motivierten Mitarbeiter*innen, dank unserer zuverlässigen Zulieferer und Händler. Wir werden auch weiterhin mit Leidenschaft und viel Innovationskraft Transportlösungen schaffen, die nicht nur langlebig, sondern auch individuell sind. Geht nicht, gibt’s nicht. Auch von kniffligen Aufgaben lassen wir uns nicht aus der Bahn werfen und liefern am Ende des Tages den perfekten Anhänger und die perfekte FlexBox. Für Sie.

Entdecken Sie unsere Einachsanhänger »

HUMBAUR - IMPOSSIBLE N’EST PAS SA DEVISE

Depuis plus de 30 ans, l’entreprise Humbaur fabrique des remorques de qualité. En tant qu’entreprise familiale dans la deuxième génération, Humbaur s’est imposé comme l’un des leaders européens de la construction de remorques. Avec ses quelque 420 modèles fabriqués en série, l’entreprise allemande implantée à Gersthofen approvisionne les particuliers et les professionnels et fabrique des produits de qualité : des outils de transport pratiques aux solutions de transport dédiées au BTP et à l’industrie annexe du bâtiment en passant par les vans. L’entreprise est synonyme d’avancée durable et qualitative dont le client profite au quotidien et qui satisfait simultanément aux exigences du marché international. Pour de plus amples informations, www.humbaur.com.