Actualités

30/11/2020

Equitos Pferdeanhänger – Einsteigermodelle zum fairen Preis

Auf der Suche nach einem soliden Pferdeanhänger? Unsere Equitos Modelle sind ideale Einsteigermodelle. Sie haben alles was man braucht und sind zu einem fairen Preis zu haben. Mehr noch: mit praktischen Details und durchdachten Features machen sie im Alltag richtig Spaß. Denn jeder Handgriff sitzt.

Ein sicherer und komfortabler Transport Ihrer Pferde ist uns wichtig. Unsere gesamte Belegschaft steht daher mit großer Leidenschaft hinter der Entwicklung und Optimierung unserer Pferdeanhänger. Gerade Neulinge im Hobby Pferd wollen anfangs nicht gleich einen fünfstelligen Betrag für einen Anhänger ausgeben. Das muss auch nicht sei. Denn unsere Equitos Modelle sind zuverlässige Anhänger mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Mit acht Ausführungen ist für jeden genau das Richtige dabei: vier Modellreihen mit jeweils zwei Modellen. 

Equitos Plywood – der Preis-Sieger

Unser Basismodell ist bereits mit einem kleinen Budget erschwinglich. Dennoch hat er alles an Bord, das im Alltag wichtig ist. Er setzt auf Plywood-Seitenwände, die mit einer UV-beständigen Kunststoffbeschichtung versehen sind. Auch der 21 mm starke Boden ist aus Plywood gefertigt. Damit die Tiere einen sicheren Stand haben, ist er mit einem eingeklebten und versiegelten Gummiboden versehen.

Jetzt Equitos Plywood entdecken »

Equitos Plywood Plus – mit dem Plus an Ausstattung

Und wenn es etwas mehr sein darf? Die Plus-Ausführung trumpft in Punkto Serienausstattung noch einmal auf. Radstoßdämpfer, eine integrierte Beleuchtung in der Heckabstützung, ein Trittleistengummi an der Auflaufklappe und die EquiLock® verriegelbare Trennwand gibt es hier obendrauf. Größtes Plus: die Sattelkammer mit Sattelhalter, Trensenhalter, Spiegel und Netz. So hat man ausreichend Platz für sein gesamtes Equipment.

Jetzt Equitos Plywood Plus entdecken »

Besonders hochwertig – der Equitos Alu Plus

Neben der Basisausführung Equitos Alu gibt es den Einsteiger für zwei Pferde natürlich auch in unserer Plus-Version. Beim Aufbau setzen wir hier auf 18 mm starke doppelwandige und eloxierte Aluminium-Profile. Das sorgt für eine hohe Robustheit und Langlebigkeit. Der Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger überzeugt mit seinem hervorragenden Fahrverhalten und der hohen Bedienungsfreundlichkeit. Gerade im Alltag. Schick ist er noch obendrauf.

Jetzt Equitos Alu Plus entdecken »

Langlebig und sicher für viele Jahre Freude

Beim Boden greifen wir hier auf unseren bewährten AluBiComp-Boden zurück. Der Sandwichboden mit Kunststoffkern und Aluminiumplatten ist besonders robust und langlebig. Ganze 15 Jahre Gewährleistung gegen Verrottung bieten wir hier an. Der 8 mm starke Gummiboden darauf, sorgt dafür, dass die Pferde einen guten Halt haben und nicht wegrutschen. Damit auch dem Anhänger nichts passiert, ist er mit einem seitlich angepassten Trittschutz aus Kunststoff versehen. Der schützt das Innere zuverlässig vor Huftritten. Die Heckklappe ist mit drei Streben versehen und damit trittsicher und stabil. Für ein leichtes Öffnen und Schließen ist sie mit Gasdruck-Hebehilfen versehen. Der rutschfeste Trittleistengummi sorgt auch hier für einen sicheren Gang. Und wenn es einmal holprig wird? Auf dem Weg zur Koppel oder in den Stall muss man sich keine Sorgen machen. Die Ladehöhe von 41,5 cm gibt ausreichend Bodenfreiheit.

Humbaur Equitos Alu Plus entdecken

Durchdachte Details – ideal für lichtempfindliche Pferde

Das Dach des Equitos Alu Plus ist verschraubt und geklebt. Zudem ist es aerodynamisch geformt. Das sieht nicht nur gut aus, sondern verringert auch den Windwiderstand. So sinkt nicht nur der Spritverbrauch. Auch die Windgeräusche im Inneren sind deutlich reduziert. An der Seite des Anhängers sind Ausstellfenster montiert. Die sind getönt. So werden empfindliche Pferdeaugen nicht unnötig strapaziert. In fünf Einstellungen kann das Fenster zudem auf- und zugeklappt werden. Für eine ausreichende Frischluftzufuhr. Das Windschott am Heck versorgt das Innere mit gedämpftem Licht und frischer Luft. Natürlich regensicher.

Weitere Vorzüge des Equitos Alu Plus

  • EquiSpace® für einen großzügigen Innenraum
  • Platz für zwei mittelgroße Pferde
  • Stabile Mitteltrennwand mit PVC-Plane
  • EquiLock® für eine einfache Demontage der Trennwand
  • Brust- und Heckstangen in drei Höhen und Längen einstellbar
  • Panikentriegelung im Bug und Heck
  • Zwei Halterungen für mobile Eimer
  • Große, auch von innen zu öffnende Inspektionstür
  • Sattelkammer mit breiter Tür inkl. Saugstopper
  • Metallhalter mit viel Platz
  • Zwei Trensenhaken und weitere Häkchen

Unsere Equitos Modelle sind solide, gut verarbeitete Pferdeanhänger, die auf hochwertige Komponenten setzen. Sie sind jeweils mit 2000 kg und 2400 kg Gesamtgewicht verfügbar. Obwohl sie im günstigeren Preissegment verortet sind, kann sich die Ausstattung sehen lassen. Sie haben alles, was man von einem Anhänger erwartet. Und noch mehr. Durchdachte Details und praktische Gimmicks machen sie zu einem gut gerüsteten Einsteigermodell, das viele Jahre Sicherheit und Komfort verspricht. Zwei mittelgroße Pferde haben hier gut Platz und können optimal gesichert und versorgt werden. Für preissensible Käufer oder Einsteiger sind die Equitos Plywood und Equitos Alu Modelle ideal. Die Plus-Ausstattung wertet den Anhänger mit Sattelkammer, Radstoßdämpfern (100 km/h-Zulassung), Trittschutz und EquiLock® auf. Fortgeschrittene oder Pferdebesitzer mit extra Komfortanspruch sind daher bei den Plus-Modellen gut aufgehoben. Und wenn es noch mehr sein darf? Die Humbaur Modellpalette hält auch Luxus-Pferdeanhänger bereit. Für jeden das Passende. Denn Humbaur macht’s möglich.

Jetzt Pferdeanhänger entdecken »

HUMBAUR - IMPOSSIBLE N’EST PAS SA DEVISE

Depuis plus de 30 ans, l’entreprise Humbaur fabrique des remorques de qualité. En tant qu’entreprise familiale dans la deuxième génération, Humbaur s’est imposé comme l’un des leaders européens de la construction de remorques. Avec ses quelque 420 modèles fabriqués en série, l’entreprise allemande implantée à Gersthofen approvisionne les particuliers et les professionnels et fabrique des produits de qualité : des outils de transport pratiques aux solutions de transport dédiées au BTP et à l’industrie annexe du bâtiment en passant par les vans. L’entreprise est synonyme d’avancée durable et qualitative dont le client profite au quotidien et qui satisfait simultanément aux exigences du marché international. Pour de plus amples informations, www.humbaur.com.