Actualités

27/05/2021

Mit Twistlock-Verriegelung - ideal für den Containertransport

Unsere Anhänger können mehr als nur Übersee. Auch Bauunternehmen wissen die Humbaur Transportlösungen zu schätzen. Wer seine Produkte in Übersee verkauft oder seine Waren von dort bezieht, weiß durchdachte Anhängerlösungen zum Containertransport zu schätzen. Gerade die integrierte Twistlock-Verriegelung macht das Be- und Entladen besonders leicht. Die Sicherung ist einfach in der Handhabung und vor allem schnell bedienbar. Aber unsere Anhänger können noch mehr. Denn auch Bauunternehmen und Co. wissen die Transportlö-sung zu schätzen.

Die Anforderungen an den eigenen Unternehmensfuhrpark sind vielfältig. Von speziellen Lösungen über flexible Nutzungsmöglichkeiten. Ist das eigene Aufgabengebiet größer, sollte auch der Fuhrpark entsprechend flexibel sein. Mit unseren Anhängern sind Sie bestens gerüstet. Denn die können genau an die Bedürfnisse Ihrer Branche und Ihres Unternehmens angepasst werden – auch beim Containertransport. Denn wer viel mit Containern zu tun hat, weiß eine schnelle Ladungssicherung zu schätzen.

Mit Twistlock – Containerverriegelung leichtgemacht

Ob 8 Fuß, 10 Fuß oder 20 Fuß. Ein Container will auf seinem Transportmittel gut gesichert werden. Das schützt nicht nur die Ware im Inneren des Blechboliden, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Gerade im Bereich des Schiffverkehrs sind die Zeitpläne oft knapp, daher muss es schnell gehen. Eine einfache Ladungssicherung ist daher entscheidend. Mit der Twistlock-Verriegelung wird das Be- und Entladen zum Kinderspiel. Die ist genau auf den Containertransport angepasst und nutzt die integrierten Langlöcher am Boden für eine schnelle und sichere Befestigung. Dafür muss die an den Eckpunkten des Anhängers festverschweißte Befestigung bei Bedarf einfach gedreht werden. Der Zapfen fährt nach oben und verriegelt durch die 90 Grad Drehung optimal. Nun muss nur noch der Hebel fixiert werden und schon kann die geplante Fahrt losgehen.

Tandemachser, Drehschemel oder Pkw-Anhänger – vielseitiges Modellprogramm

Je nachdem welche Aufgaben der Anhänger in Ihrem Fuhrpark sonst erfüllen muss, kann er in unserem Anhängerprogramm ausgewählt werden. Hier sind nicht nur die verschiedensten Längen möglich. Auch zahlreiche Varianten sind verfügbar. Soll es ein einfacher Tandemachser sein oder doch lieber ein Drehschemel-Anhänger mit lenkbarer Vorderachse? Hat man einen Lkw zur Verfügung oder muss der Anhänger mit dem Pkw gezogen werden? Ausführung, Länge, Gewicht – wir bieten eine besonders breite Modellpalette an, das für jede Transportanforderung die perfekte Lösung bietet.

Neben speziellen Anhängern, die nur auf den Transport von Containern ausgelegt sind, sind auch Lösungen möglich, die vielseitig genutzt werden können. Mit Auffahrbohlen ausgestattet können auch Baumaschinen transportiert werden. Ist der Pkw-Anhänger für den Container breit genug, können die Twistlock-Verriegelungen auch versenkt verschweißt werden. So kann der Anhänger mit Boden und Bordwänden flexibel genutzt werden: vom Transport von Maschinen oder Baumschnitt bis hin zu entsprechend großen Containern – die versenkte Twistlock-Verriegelung ist bei Bedarf sofort einsatzbereit. So können Sie Ihre Fahrzeugflotte besonders effizient aufstellen.

Erfahren Sie mehr über unsre Tieflader »

Container können mehr als nur Waren transportieren

Dabei muss es nicht immer nur der klassische Überseetransport sein, der den meisten beim Stichpunkt Container wohl in den Kopf schießt. Denn das Einsatzgebiet von Containern und den entsprechenden Transportlösungen ist wesentlich vielseitiger. So können die eckigen Blechriesen auch als Wohnungen, Büros oder Besprechungsräume umfunktioniert werden. Ebenso können sie als Lagerraum von Bauwerkzeug genutzt oder für Produktpräsentationen oder Schulungen herangezogen werden. Dann werden die Container – meist mit einer Größe von 8 oder 10 Fuß – mit dem Kran aufgeladen und mit dem Anhänger zum Einsatzort oder der Baustelle gefahren.

Unsere Anhängerlösungen für den Containertransport sind nicht nur zuverlässig, sondern vor allem auch vielseitig. Neben Lösungen für 20 Fuß Container gibt es auch zahlreiche weitere Transportfahrzeuge, die in Länge, Gewicht und Ausstattung variieren. Allen gemein: die praktische Twistlock-Verriegelung. Damit können die Container schnell und einfach gesichert werden. Je nachdem wie der eigene Fuhrpark bislang aufgestellt ist, findet man bei uns die perfekte Ergänzung. Von Einachs-, über Tandem- bis hin zu Drehschemelanhängern – denn Humbaur macht’s möglich.

Erfahren Sie mehr über unsere Bauanhänger »

HUMBAUR - IMPOSSIBLE N’EST PAS SA DEVISE

Depuis plus de 30 ans, l’entreprise Humbaur fabrique des remorques de qualité. En tant qu’entreprise familiale dans la deuxième génération, Humbaur s’est imposé comme l’un des leaders européens de la construction de remorques. Avec ses quelque 420 modèles fabriqués en série, l’entreprise allemande implantée à Gersthofen approvisionne les particuliers et les professionnels et fabrique des produits de qualité : des outils de transport pratiques aux solutions de transport dédiées au BTP et à l’industrie annexe du bâtiment en passant par les vans. L’entreprise est synonyme d’avancée durable et qualitative dont le client profite au quotidien et qui satisfait simultanément aux exigences du marché international. Pour de plus amples informations, www.humbaur.com.