Actualités

03/09/2021

Wir bilden aus – Nachwuchskräfte aus dem eigenen Haus

Wir wissen unsere Mitarbeitenden zu schätzen. Denn nur mit einem engagierten Team können wir die hohe Qualität der Produkte sichergestellen und in Zukunft weiter ausbauen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, für die Unternehmenszukunft die Nachwuchskräfte im eigenen Hause auszubilden. Daher bieten wir zahlreiche Lehrstellen für verschiedene Ausbildungsberufe an. Vom Fertigungsmechaniker über technischem Produktdesigner bis hin zum Mediendesigner. Für jeden ist etwas Passendes dabei. Auch dieses Jahr haben 14 neue Auszubildende am 1. September ihre Ausbildung bei uns begonnen. Humbaur sagt: Herzlich willkommen.

Mit jungen Nachwuchskräften neue Ideen ins Unternehmen bringen

Der 1. September war für Humbaur fast genauso spannend wie für die 14 Auszubildende. Denn jedes Jahr aufs Neue, freut sich die gesamte Belegschaft auf die Nachwuchskräfte. Auch dieses Mal gab es ein herzliches Willkommensprogramm. Nach der Begrüßung und Firmenpräsentation gab es eine Kennenlernrunde, bei welcher auch firmenintern Paten zugeteilt wurden. Im Anschluss an das Gruppenfoto der Humbaur Auszubildenden gab es eine Betriebsbesichtigung. So konnten die jungen Leute nicht nur das gesamte Firmengelände entdecken, sondern finden sich künftig auch schneller in der neuen Umgebung zurecht. Zur Stärkung gab es ein gemeinsames Mittagessen. Danach durften die Auszubildenden die verschiedenen Ausbildungsberufe recherchieren und vorstellen sowie einen Verhaltenskodex erarbeiten. Dann wurde es spaßig. Ein lustiges Tabu-Spiel und Kahoot-Quiz lockerte die Stimmung auf und förderte das gegenseitige Kennenlernen. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Auch die kommenden Tage bringen viel Neues. Verschiedene Schulungen bereiten die Neulinge auf ihren künftigen Arbeitsalltag vor, sodass sie optimal vorbereitet in ihr erstes Lehrjahr starten können.

Insgesamt sind nun 33 Auszubildende im Betrieb

Derzeit sind 33Auszubildende bei Humbaur beschäftigt. Einige befinden sich bereits im dritten Lehrjahr und damit im Endspurt. Die Stimmung ist ebenso gut wie die Ergebnisse. Wir setzen alles daran, dass die Auszubildenden ihre Ausbildung bestmöglich abschließen können. Und das Beste: in der Regel kann jeder danach in eine Festanstellung bei uns übernommen werden. Somit ist der erste Arbeitsplatz gleich gesichert.

Derzeitige Ausbildungsberufe bei Humbaur

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Fachlagerist (m/w/d)
  • Fachkraft für Metalltechnik, Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Fertigungsmechaniker (m/w/d)
  • Mediengestalter (m/w/d)
  • Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Für Humbaur sind die Auszubildenden eine Investition in die Zukunft des Unternehmens. Hier finden junge und talentierte Leute ihren Platz und bringen neuen Ansätze und Ideen mit. Durch den wertvollen Austausch zwischen den Abteilungen und Teams sowie den unterschiedlichen Herangehens- und Sichtweisen können wir die hohe Qualität unserer Produkte sicherstellen und weiter ausbauen. Getreu dem Motto: Humbaur macht’s möglich.

Mehr über die Humbaur Ausbildung erfahren Sie auf unserer Website unter https://www.humbaur.com/de/karriere/ausbildung/.

HUMBAUR - IMPOSSIBLE N’EST PAS SA DEVISE

Depuis plus de 30 ans, l’entreprise Humbaur fabrique des remorques de qualité. En tant qu’entreprise familiale dans la deuxième génération, Humbaur s’est imposé comme l’un des leaders européens de la construction de remorques. Avec ses quelque 420 modèles fabriqués en série, l’entreprise allemande implantée à Gersthofen approvisionne les particuliers et les professionnels et fabrique des produits de qualité : des outils de transport pratiques aux solutions de transport dédiées au BTP et à l’industrie annexe du bâtiment en passant par les vans. L’entreprise est synonyme d’avancée durable et qualitative dont le client profite au quotidien et qui satisfait simultanément aux exigences du marché international. Pour de plus amples informations, www.humbaur.com.