Actueel

24-09-2021

Wir gratulieren: "Next Princess" freut sich über einen Humbaur Anhänger

Pferdeanhänger sind für uns mehr als nur Anhänger. Es ist eine Leidenschaft. Und genau deshalb sind unsere Fahrzeuge so hochwertig, sicher und durchdacht. Daher freut es uns besonders, dass ein Humbaur Händler zwei Exemplare bei dem ersten deutschen Reitpony-Fohlenchampionat als Sachpreis zur Verfügung stellen konnte.

Im August dieses Jahrs war es soweit: das erste deutsche Reitpony-Fohlenchampionat in Adelheidsdorf fand statt. Bei der Erstausgabe waren über 100 Fohlen im Katalog verzeichnet. Für Ponyzüchterinnen und Züchter war es ein besonderes Ereignis. Nicht nur aufgrund der außergewöhnlichen Sachpreise. Immerhin wurden hier zwei unserer Equitos Pferdeanhänger als Preise für die Sieger vergeben. Einen davon haben Madlen Blunk aus Rastow (Zuchtgebiet Mecklenburg-Vorpommern) und Frau Carolin Staudacher mit ihrem Reitponyfohlen „Next Princess“ gewonnen. Wir gratulieren herzlichst und wünschen eine allzeit Gute Fahrt und weiterhin viel Erfolg.

Am Ende blieb es spannend – „Next Princess“ setzt sich durch

Im Finalring lagen zwei Stutfohlen an der Spitze. Die Katalognummer 3, FS Next Diamond – Dressmann | Tochter „Next Princess“ und die Katalognummer 37 „Gründleinshof Cosmolina“ von Cosmopolitan D – Dimension AT. „Next Princess“ konnte ihre Präsenz und ihren großzügigen Bewegungsablauf auf den Punkt genau zeigen und überzeugte damit das Richterteam. Damit sicherte sich das Zuchtgebiet Mecklenburg-Vorpommern nicht nur den ersten Titel des Tages, sondern auch den Humbaur Equitos Pferdeanhänger. Dieser ergänzt ab sofort die Fahrzeugflotte von Frau Blunk und Frau Staudacher. Bereits mit an Bord ist ein pinker Zephir. Damit waren die Gewinner der Hingucker auch neben dem Schauplatz.

Wir gratulieren:

Mit durchdachten Extras optimal für den Fohlentransport

Der Transport von Fohlen ist noch einmal etwas Besonderes. Die jungen Tiere brauchen genug Platz, müssen gleichzeitig aber optimal abgesichert werden. Mit durchgehenden Boxenstangen punkten unsere Pferdeanhänger mit einem enormen Raumangebot, gerade für die Kleinsten. So können sich die Fohlen sicher ausbalancieren und können sich auch einmal hinlegen. Das verfügbare Fohlengitter sorgt dafür, dass die Tiere auch in Extremsituationen nicht aus dem Anhänger springen können. Das Extra an Sicherheit bietet hierbei das patentierte Transportsicherheits-System EquiGuard®. Das ist bei den meisten unserer Pferdeanhängern bereits Serie.

Schnell reagieren gerade im Notfall – die EquiGuard® Panikentriegelung

Gerade im Ernstfall möchte man schnell und souverän reagieren können. Das Auslösen der Brust- und Heckstangen wird dabei mit unserem patentierten Transportsicherheits-System zum Kinderspiel. In Sekundenschnelle löst das System aus – ohne Werkzeug oder Hilfsmittel. Auf diese Weise können Stute und Fohlen bestmöglich aus der Gefahrensituation geholt werden. Das Beste: die Panikentriegelung löst nicht nur durch einfaches Drehen des Griffs an der Außenwand aus, sondern kann auch bequem von innen bedient werden. Ebenso komfortabel ist das Schließen. Die Brust- und Heckstangen können ganz einfach mit sanften Druck wieder eingerastet werden. Das erhöht die Sicherheit – für Mensch und Tier.

Wer viel mit seinem Pferdeanhänger unterwegs ist und auch gerne einmal Fohlen mit auf Reisen nimmt, wird die Qualitätskomponenten ebenso zu schätzen wissen wie die hochwertige Verarbeitung der Humbaur Pferdeanhänger. Dank der langen Zubehörliste kann der Anhänger genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Und wenn man etwas Besonders sucht? Dann können die Fahrzeuge mit dem unserem Designkonfigurator individuell gestaltet werden. Damit ist man nicht nur auf der Straße ein Hingucker, sondern auch neben dem Platz.

Mehr über das Humbaur Pferdeanhänger erfahren Sie auf unter https://www.humbaur.com/de/anhaenger/pferdeanhaenger/.

Humbaur maakt het mogelijk

Het familiebedrijf Humbaur is sinds de oprichting van de firma in 1957 op kwaliteit gericht. Met circa 420 seriemodellen op privaat en zakelijk gebied behoort de firma Humbaur inmiddels tot de toonaangevende aanhangerfabrikanten van Europa. Humbaur is aanwezig in heel Europa en daarbuiten. Als door de eigenaar geleid middenstandsbedrijf kent Humbaur zijn klanten en speelt hij in op hun behoeften. Innovatieve ideeën, zeer moderne productie, duidelijke gerichtheid op kwaliteit en een competente en uitgebreide begeleiding zijn de sterke punten van het bedrijf. Bezoek ons online: www.humbaur.com