Actueel

20-05-2021

Erleben Sie Home-Office neu – flexibel arbeiten von überall

Mit einem Humbaur Kofferanhänger als Basis sorgen Sie für den ganz besonderen Ausblick: Gerade jetzt arbeiten viele Menschen von zuhause aus. Home-Office ist in aller Munde. Der eine freut sich darüber, dem anderen fällt die Decke auf den Kopf. Ruhiges, effizientes Arbeiten in gewohnter Umgebung steht sozialer Vereinsamung und struktureller Überforderung gegenüber. Aber das muss nicht so sein: man kann das Thema auch auf ein völlig neues Level heben. Mit einem ausgebauten Humbaur Kofferanhänger haben Sie die Freiheit, überall zu arbeiten. Egal, wo es sie hinträgt.

Die meisten haben beim Home-Office klassisch das Büro in den eigenen vier Wänden, die Arbeitsplatznische oder den Esszimmertisch im Kopf. Man steht morgens auf, macht sich fertig, arbeitet und geht abends nahtlos in den Alltag über. Im schlimmsten Fall verlässt man das Haus gar nicht. Klar, dass dem einen oder anderen hier bald die Decke auf den Kopf fällt. Aber, Home-Office ist viel mehr. Denn wer sagt, dass man in seiner Wohnung oder seinem Haus arbeiten muss? Mit einer zuverlässigen Internetverbindung – heutzutage über WLAN, Hotspots, Surfsticks uvm. problemlos möglich – kann man von überall aus arbeiten. Warum also nicht den Laptop einpacken und an den See oder in die Berge fahren? Mit dem 7even50 Flex Tiny Camper wird das möglich. Damit hat jeder die Freiheit, sein Büro dorthin zu verlagern, wo er gerade sein möchte. Und das Beste: unser Kofferanhänger ist die Basis.

Mit einem ausgebauten Humbaur Kofferanhänger die Welt entdecken

Diese Idee hatten Thomas und Nici Schwarzenau schon vor vielen Monaten. Als begeisterte Camper wollten sie auch anderen die Chance geben, dieses Gefühl der Freiheit und des Abenteuers zu entdecken. So haben sich die beiden zusammengesetzt, Ideen gesammelt, überlegt und schließlich das Bauen angefangen. Bald war der erste Tiny Camper fertig und die Produktion ging los. Das dazugehörige Unternehmen gründeten die beiden Anfang 2021. Aber das war noch nicht alles. Denn die beiden wollten mehr als nur einen Mini Wohnwagen anbieten. Bald kam das zweite Modell auf den Markt und nun stellen die beiden stolz den 7even50 Flex vor. Der dritte Camper legt den Fokus auf mobiles Arbeiten. Work and Travel neu gedacht quasi. Denn gerade in der aktuellen Situation können Menschen damit die Freiheit des Home-Office neu entdecken. Als Basis dienen die hochwertigen und zuverlässigen Kofferanhänger des Familienbetriebs aus Gersthofen. Serienmäßig kommt die 750 kg Version zum Einsatz. Wer mehr will, kann den Tiny Camper aber auch auf Basis eines 1300 kg Anhängers mit Auflaufbremse fertigen lassen.

Mit durchdachten Details, die den Arbeitsalltag erleichtern

Der 7even50 Flex hat alles an Bord, was ein mobiles Büro braucht. Der Innenraum ist mit einer Trennwand versehen, sodass ein abgeschlossener kleiner Lagerraum entsteht. Dort kann man Stühle und Tisch oder Unterlagen und Ordner unterbringen. Praktische Ablagen im Inneren helfen das Arbeitsmaterial ordentlich zu verstauen. Die bequeme Sitzbank sorgt mit dem einhängbaren Tisch dafür, dass man bequem seinen Arbeitsplatz aufbauen kann. Für noch mehr Privatsphäre sorgt das selbst entwickelte Slide Top mit Markise und/oder Vorzelt. Das gibt es zwar erst als Sonderausstattung dazu, ein Blick lohnt sich aber auf jeden Fall.

Der ausgebaute Humbaur Kofferanhänger bietet neben dem Büro, aber noch mehr. Er ist auch mit einer Heckküche versehen. Diese wird einfach aus dem Sofa gezogen, sodass man mit einem kleinen Kocher und einer kleinen Spüle Kaffee kochen oder eine Mahlzeit zubereiten kann. Dank der integrierten Kühlbox bleiben Getränke und Speisen auch im Sommer kühl. Möchte man mittags auf sein Power nap nicht verzichten, kann man das Sofa im Handumdrehen auch in eine Liegefläche umbauen, sich ausreihen und dann frisch erholt wieder an die Arbeit gehen.

Mit unserem HK 752513-15P als solide Basis

Der Plywood Einachsanhänger bringt ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg mit. Mit einem Eigengewicht von 385 kg stehen also noch genug Reserven für den Ausbau zur Verfügung. Mit seiner Länge von 3750 mm, seiner Breite von 1760 mm und der Höhe von 2080 mm ist der Anhänger wendig und kompakt. Das macht nicht nur das Manövrieren auf schmalen Straßen und in engen Kurven leichter, sondern erweitert auch das Spektrum an Zugfahrzeugen enorm. Denn man braucht keinen PS- und drehmomentstarken SUV, um den ausgebauten HK zu ziehen. Auch kleinere und leichtere Fahrzeuge können den Anhänger problemlos ziehen. Weiteres Plus: in der Regel kann er mit dem Führerschein der Klasse B gefahren werden. Ein gesonderter Anhängerführerschein ist meist nicht notwendig (abhängig von der Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination). Im Inneren hat der Anhänger genug Platz für einen bequemen Arbeitsplatz und eine angenehme Liegefläche. Immerhin 2510 mm lang, 1320 mm breit und 1520 cm hoch ist er im Inneren.

Jetzt den HK 752513-15P entdecken »

Mit dem 7even50 Flex Ausbau mobil arbeiten und reisen

7even50 Camper, so heißt das Unternehmen, das unseren HK ausbaut, hat sich bei der Grundausstattung des Tiny Campers so einiges gedacht. Er hat alles an Bord, was man für flexibles Arbeiten braucht. Neben Stauraum und der Sitzgelegenheit gibt es auch eine mobile Toilette, eine Küche und eine praktische Einstiegsstufe. Der Einflammenkocher reicht um Tee- oder Kaffeewasser zu erwärmen, eignet sich aber genauso gut für One-Pot-Gerichte. Die Spüle ist mit einem klappbaren Hahn versehen und an einen je 12 Liter fassenden Frisch- und Abwassertank angeschlossen. Wasser zapfen oder Abspülen ist damit ein Kinderspiel. Die integrierte Kühlbox sorgt für kalte Getränke. Natürlich ist der Mini Wohnwagen auch mit einem Fenster, samt Rollladen und Insektenschutz und einer Dachhaube versehen. Damit hat man nicht nur ausreichend Licht, sondern auch Frischluft im Inneren. Für ausreichend Energie sorgt die autarke 12-Volt-Versorgung. Die baut auf eine 500 W Powerstation und ein 120 W Solarpanel auf. Natürlich ist der Anhänger auch mit einer 230-Volt-Außensteckdose versehen, sodass man auch einen Landstromanschluss nutzen kann.

Der zum Camper umgebaute Humbaur HK 752513-15P sieht nicht nur schick aus. Er hat auch einiges auf dem Kasten. Unsere hochwertige und zuverlässige Basis trifft hier auf die Expertise und Leidenschaft von 7even50 Camper. Das Ergebnis ist ein durchdachter Mini Wohnwagen, der das Thema Home-Office auf ein neues Level hebt. Natürlich kann der Tiny Camper auch zum klassischen Camping genutzt werden. Durch seine Kompaktheit ermöglicht es der Wohnwagen, auch Menschen mit kleineren Fahrzeugen oder weniger Platz in der Garage einen eigenen Camper zu haben. Der 7even50 Flex ist das neueste Modell des Unternehmens aus Fuldabrück und richtet sich an Arbeitnehmer*innen oder Selbstständige, die ihr Home-Office gerne auch einmal in die Natur verlegen. Zu haben ist er ab 12587 Euro. Wir freuen uns, dass unsere Kofferanhänger als Basis dienen und mit solch einem schicken und soliden Ausbau zum Mini Wohnwagen werden.

Entdecken Sie jetzt unsere Kofferanhänger »

Humbaur maakt het mogelijk

Het familiebedrijf Humbaur is sinds de oprichting van de firma in 1957 op kwaliteit gericht. Met circa 420 seriemodellen op privaat en zakelijk gebied behoort de firma Humbaur inmiddels tot de toonaangevende aanhangerfabrikanten van Europa. Humbaur is aanwezig in heel Europa en daarbuiten. Als door de eigenaar geleid middenstandsbedrijf kent Humbaur zijn klanten en speelt hij in op hun behoeften. Innovatieve ideeën, zeer moderne productie, duidelijke gerichtheid op kwaliteit en een competente en uitgebreide begeleiding zijn de sterke punten van het bedrijf. Bezoek ons online: www.humbaur.com