Actueel

09-07-2021

Unser HGK unterwegs mit Andi Schweiger

Der Kühlanhänger begleitet den Sternekoch fast jeden Tag. Der HGK 304218-21 PF60 Deluxe nimmt dabei eine wichtige Rolle in Andi Schweigers Alltag und den neuesten Projekten ein. Denn der Anhänger dient nicht nur als Transporteur für die beiden Food Bikes, sondern – wie es in seiner Art liegt – auch als rollender Kühlschrank für Getränke und Lebensmittel. Schon nach kurzer Zeit ist der HGK kaum mehr weg zu denken.

Die meisten von uns gehen gerne einmal gut essen. Es gibt uns ein Stück Freiheit, ein Stück Luxus. Ein schönes Abendessen gemeinsam mit der Familie ist, wie man heutzutage sagt, richtige Quality Time. Abschalten und das leckere Essen genießen. Dabei merkt man in der Regel, ob der Koch nur kocht oder mit Leidenschaft bei der Sache ist. Andi Schweiger, der Sternekoch aus Rosenheim, liebt was er tut. Umso schwieriger war die Situation für ihn, als er, wie viele andere Gastronomen auch, bedingt durch die COVID-19-Pandemie vor den verschlossenen Türen seiner Kochschule und Eventlocation stand. Aber damit wollte sich der findige Unternehmer nicht zufriedengeben. Stattdessen musste eine Lösung her und die war schnell gefunden: gehobenes Catering. Mit den beiden Food Bikes ist Andi nun zusammen mit seiner Frau unterwegs. Um die Lastenräder zu transportieren und auch Lebensmittel kühl von A nach B zu bringen, fehlte nur noch der passende Anhänger. Und hier kommen wir ins Spiel. Denn unser Kühlanhänger HGK 304218-21 PF60 Deluxe ist für diese Aufgabe wie geschaffen.

Ein Kühlanhänger genau nach Maß – mit vielen durchdachten Details

Der HGK 304218-21 PF60 Deluxe ist einer der großen Kühlanhänger aus unserem Portfolio. Schon das Serienmodell überzeugt mit vielen Details wie bspw. dem PurFerro Sandwichplatten Aufbau. Für den Sternekoch haben wir den Anhänger aber noch individuell angepasst. Damit sitzt nun jeder Handgriff. Ganz genau.

Unser Anhänger passt optimal zum Alltag des Unternehmers. Für eine optimale Kühlleistung wurde die beste Isolierung verbaut. Damit sind konstante Temperaturen im Innenraum gewährleistet. Zudem gibt es im Inneren verschiedenste Zurr- und Befestigungsmöglichkeiten. Der Anhänger wird von Andi Schweiger vielseitig genutzt und damit ist für die ideale Ladungssicherung gesorgt. Flexibel und vielseitig nutzbar sollte der Anhänger sein. Dafür ist auch die speziell entwickelte Laderampe integriert worden. Die haben wir unterhalb des Anhängers verbaut. Sie kann ganz einfach herausgezogen werden und ist damit optimal zum Einladen von schwerem Equipment. Für den Notfall gibt es außerdem ein Notstromaggregat auf der langen Anhängerdeichsel. Im Fall der Fälle ist so garantiert, dass alles im Inneren kühl bleibt. Egal, ob unterwegs oder im Cateringeinsatz, die Ladung bleibt frisch und sorgt für einen wahren Gaumenschmaus. Und das I-Tüpfelchen: die Anhängerfolierung. Damit passt der HGK 304218-21 PF60 Deluxe bestens zum Zugfahrzeug und dient als rollende Werbefläche – neugierige Blicke sind garantiert und jeder weiß, wer auf den Hof fährt.

Kein Tag ist wie der andere – wie es im Leben des Sternekochs aussieht

Eins steht fest, langweilig wird es dem Sternekoch nicht. Kein Tag ist wie der andere. Der findige Unternehmer hat die verschiedensten Projekte ins Leben gerufen und arbeitet bei allen mit viel Herzblut. Sei es bei seinen Kochkursen, seinen Kochbüchern oder dem mobilen Cateringservice.

Schweiger2 ICEBIKE und FOODBIKE

Mit den speziellen Lastenrädern bringt der leidenschaftliche Koch gemeinsam mit seiner Frau Franzi leckeres Eis und fabelhafte Snacks unter die Leute.         

Unser Anhänger wird aber nicht nur zum Transport von Getränken und Lebensmitteln genutzt. Daneben dient der HGK 304218-21 PF60 Deluxe auch als Lastenesel. Die beiden großen Cargobikes von Andi Schweiger werden darin ebenso transportiert wie der große Keramikgrill und weiteres Zubehör. Dadurch ist der Anhänger ein wichtiges Teil in der Fahrzeugflotte des Sternekochs. Gerade beim Ausbau des Cateringservice spielt er eine entscheidende Rolle. Sei es bei der Gartenparty am See, auf der Rennstrecke, an der Ostsee am Strand oder bei verschiedenen Firmenveranstaltungen.

Der Humbaur HGK 304218-21 PF60 Deluxe – Qualität in Serie

Der Kühlanhänger hat ein technisch zugelassenes Gesamtgewicht von 3000 kg mit. Der Tandemachser selbst bringt 1171 kg auf die Waage und bietet damit eine Nutzlast von 1829 kg (Serienmodell). Mit seiner Länge von 5650 mm, seiner Breite von 2275 mm und seiner Höhe von 2680 mm hat der An-hänger so einiges an Laderaum zu bieten (4130 x 1670 x 197 mm). Die Verarbeitung ist hochwertig. Die V-Zugdeichsel ist feuerverzinkt. Das Stützrad ist vollautomatisch und die Scharniere sind aus Edelstahl gefertigt. Der Sandwichaufbau setzt sich aus einer 65 mm starken isolierten Bodenplatte mit Antirutschbeschichtung und Seitenwänden aus 60 mm starken PurFerro Sandwichplatten mit einer Stahldeckschicht zusammen. Auf den PurFerro Sandwichplatten Aufbau sind wir besonders stolz. Denn den haben wir in unserem Hause entwickelt und fertigen ihn auch hier. Geballtes Know-How also. Die doppelflügeligen Kühlraumtüren sind abschließbar und mit einer Notöffnung innen versehen. Für den optimalen Schutz sind an der Seiteninnenwand sowie der Vorder-wand 150 mm hohe Scheuerschutzleisten aus Aluminium verbaut.

Im Überblick – der HGK 304218-21 PF60 Deluxe

  • Anhängertyp: Tandemachser
  • Technisch zugelassenes Gesamtgewicht: 3000 kg
  • Nutzlast: 1829 kg
  • Größe: 5650 x 2275 x 2680 mm (L x B x xH)
  • Ladehöhe: 590 mm
  • Jetzt konfigurieren

unser HGK unterwegs mit Sternekoch Andi Schweiger

Unser Humbaur HGK 304218-21 PF60 Deluxe begleitet Andi Schweiger ab sofort auf seinem Erfolgsweg. Der Anhänger hat auch einiges zu tun. Er kommt vier- bis fünfmal die Woche zum Einsatz und wird vermutlich 15000 bis 20000 Kilometer pro Jahr auf der Straße unterwegs sein. Dabei dient er nicht nur zum Transport schwerer und großer Gegenstände, sondern auch als Lastenesel für Getränke und Speisen. Denn die kommen damit immer zuverlässig kühl beim Kunden und der Veranstaltung an. Schon jetzt ist der Anhänger aus dem Alltag des Sternekochs kaum mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr über die Resonanz von Andi Schweiger: „Was mich sehr positiv überrascht hat, ist die Kombination aus Professionalität, Freundlichkeit und Herzlichkeit.“ Mit dem hochwertigen Kühlanhänger und den individuellen Lösungen ist der Sternekoch nun bestens gerüstet. Hier sitzt jeder Handgriff und auf den HGK 304218-21 PF60 Deluxe ist Verlass. Wir können uns also schon auf das nächste Sternemenü freuen.

Jetzt die Humbaur Kühlanhänger entdecken »

Humbaur maakt het mogelijk

Het familiebedrijf Humbaur is sinds de oprichting van de firma in 1957 op kwaliteit gericht. Met circa 420 seriemodellen op privaat en zakelijk gebied behoort de firma Humbaur inmiddels tot de toonaangevende aanhangerfabrikanten van Europa. Humbaur is aanwezig in heel Europa en daarbuiten. Als door de eigenaar geleid middenstandsbedrijf kent Humbaur zijn klanten en speelt hij in op hun behoeften. Innovatieve ideeën, zeer moderne productie, duidelijke gerichtheid op kwaliteit en een competente en uitgebreide begeleiding zijn de sterke punten van het bedrijf. Bezoek ons online: www.humbaur.com